Montag, 5. November 2007

05.11.2007

13.30 - 18.00
Aare, Altenberg, Bern

gestern hatte mein papa loup geburtstag!

da er im moment nicht im besitz eines berner patentes ist, war die wahl des geschenkes nicht weiter schwer. 2 tagespatente waren rasch erstanden - und ich hoffte bereits beim kauf, das ihm damit seine erste 07er und erst noch "geburi - äsche" vergönnt würde.

am meisten freute mich natürlich, dass er sich nichts besseres vorstellen konnte, als sein geschenk gemeinsam mit mir zu beziehen... mit meinem vater zu angeln ist immer noch etwas grossartiges für mich. ich kann immer noch dinge lernen, und neuerdings hab ich auch ihm mal einen tipp parat - aber dazu später mehr.

er war bereits am morgen am wasser und hatte viel betrieb, konnte aber die mässigen nicht landen... über den mittag fuhr er zum relaxen nach hause. ich habe mir den nachmittag frei genommen und war im null komma nichts am wasser.

seine pause ist etwas länger ausgefallen als erwartet - man wird auch nicht jünger - gell?

so hab ich schon mal angefangen mit fischen. ich hatte einen super nachmittag!sobald die ersten sonnenstrahlen das wasser berührten gabs regen betrieb. ich konnte eine 40+ forelle sicher landen und schonend zurücksetzen - was für ein herrlicher drill, von einem herrlichen fisch!

plötzlich bissen auch die äsche - und wie! ich drillte eine grosse bis fast ans ufer, als sie mir mit einem schlenker entwischte. bald darauf meldet sich die nächste - die konnte sich schon nach kurzer zeit befreien, ich dödel hatte die bremse viel zu weich eingestellt! aber die richtige sollte noch kommen - eine schöne 36er erlag der kupferfarbenen goldkopfnymphe. sie lieferte einen guten kampf und ich einen super drill. so langsam hab ichs im griff!

ich habe wieder auf den langen kescher umgestellt. das vorfach ist nach dem letzen erlebniss neu ein 23er fluo - es funkt!

endlich kommt der anruf vom loup - er fische und beobachte mich schon eine ganze weile schnell war ich bei ihm unten. leider konnten wir an seinem platz keine bisse mehr verzeichnen... uns vielen schon fast die arme ab, als es langsam dunkel wurde...

und seine "geburi-äsche" ist noch nicht im trockenen. hmmm

als er schon aufgeben wollte "befahl" ich ihm noch meinen hotspot zu bewerfen - 2 würfe würde er ja noch zu stande bringen! mit einem ächzer klettert er hinab - wirft einmal - zwei mal - biss! und wie! ich eile ihm mit dem kescher zu hilfe und er konnte seine wohlgenährte 38er "geburi-äsche" sicher und souverän landen...

ich mags ihm von herzen gönnen - und möchte ihm an dieser stelle noch einmal ganz herzlich gratulieren! bisch eifach dr bescht!





auf den bildern ist nur meine äsche zu sehen, loups äsche war noch etwas grösser und vorallem dicker! es war aber schon zu dunkel zum fötele.

Keine Kommentare: