Samstag, 25. September 2010

Gold

Mit 60 auf der Autobahn nach Zürich macht selten Spass, nicht einmal wenn zum Abend mit dem Gentlemen`s Fishing Club geladen ist. Als langsamer Berner war ich natürlich Stunden zu spät und Blond genug um mich zu verfahren bin ich schon lange. Endlich angekommen, wurde der Stau zum Redefluss, der erst um 3 Uhr nachts versiegen sollte.
Der sintfluartige Regen versiegte leider nicht. Land unter am Türlersee. Wir stapften stundenlange um den See mit uns der ewige Regen. Christian konnte den grössten Hecht des Tages landen, Schambi ärgerte ein paar Hechtlarven und Fäbe hakte lustlos ein mittleres Egli ab - wie immer an einem TJT habe ich vom Allerfeinsten geschneidert.
Hundemüde machte ich mich auf den Heimweg durch die halbe Schweiz, nach der Hälfte konnte ich nicht mehr und musste einen Stunde auf einem Parkplatz pennen - im Traum hat es aufgehört zu Regnen und als ich die Augen aufmachte, schien die Sonne.
Aber in Bern bestätigte ein Blick in die schlammigen Fluten der Aare meine Befürchtungen, jetzt da ich ein paar Tage Zeit zum fischen hätte, sieht mein Fluss aus wie der Mekong.
Wütend trete ich ein bisschen fester aufs Gas und oh Wunder, ich habs geschafft und hab die Schlammflut überholt! Klares Wasser.
Warm und Trocken, dem Sonnenuntergang das letzte Strahlen abgeringend, stehe ich bereits wieder im Wasser und geniesse wie es langsam Nacht wird. Dabei werde ich den Gedanken nicht los, dass ich hier, obwohl das Licht nicht angeht - Richtig stehe.

Plötzlich fliegt ein Goldstück durch die Luft - platscht laut auf, um sogleich wieder abzuheben.

Zum Glück spüre ich im Finstern mit dem Daumen, dass unhörbar Schnur von meiner Alphas gezogen wird - sie hängt!

Bei den 60+ hab ich offensichtlich übertrieben, aber goldig, mit einer Million Punkten und einfach Wunderschön, das ist sie wirklich, genau so wie ich es euch vor einiger Zeit im "Was Nervt euch - Thread" erzählt habe.











Diese schöne weisse V in der Nacht würde ich zu gerne noch einmal wiedersehen. 56cm und ein Blitzlicht das ausnahmsweise richtig geile Bilder schiesst! Was will man mehr?
(beim Close-up ist der Kopf des Fisches im Wasser und trotzdem ist das Bild gestochen scharf geworden)

Keine Kommentare: