Freitag, 24. April 2009

Urban Playground

chuum us em geburtezimmer
fragt opa loup, wie immer

onkel haba - ab ad aare?
u de simer scho am fahre

zünftig simer umtigeret
grüblet, guslet, umegstägeret

d förndle si öppe am pfuuse
dr loup git uf u schnuufet -

fahrt wäg - u füf minute druuf
da chunnt loup nümme druus

het dr haba texschteret
37er förndu kescheret! =)





nach diesem erfüllten nachmittag kommt schon wieder eine sms - "chill grill, mit fische - a dr aare?" was für eine frage - das znacht hab ich ja schon im sack! oli reto und ich machen uns auf, um uns in unserem urban playground auszutoben. an unserm heissen spot angekommen ists bereits am dämmern wir fischen und fischen und können gar nicht glauben, dass es hier keine fische geben soll - da plötzlich steigen die ersten kleinen forellen - beisszeit!
reto hat wobblerpech und gibt bald auf.. oli und ich sind am pickeln - jeder in seinem loch, und plötzlich knallt bei mir eine fette forelle mit voller wucht auf den neuen "north craft-down minnow" - sie verheddert sich bei einem gewaltigen salto mortale mehrmals in der schnur und ich befürchte schlimmes - doch nach einem turbulenten drill konnte ich den fisch landen - meine beste dieses jahr fette 40cm! yeehaaa!



schnell den fisch versorgt und im letzten licht ein foto geschossen, da rufts "yess" und schon landet oli elegant von hand einen prächtigen tiger, ebenso elegant rutscht sie ihm aber sogleich aus den händen... ich bin noch nicht da mit dem netz, kehre sogleich wieder um und habe schon wieder einen biss! der fisch kann sich im drill befreien - wow, das läuft ja rund - und ich bin gar nicht so überrascht als es gleich wieder ruft "yess" und jetzt ist oli bereit und schnappt sich den 42er silberblauen torpedo! wir können gar nicht anders als jauchzen - einfach perfekt! 


und wenns am schönsten ist soll man bekanntlich aufhören, dies taten wir auch - nur um sogleich mit dem feiern eines erfüllten tages anzufangen....

Keine Kommentare: