Samstag, 10. November 2007

10.11.2007

15.00 - 19.30
Niderriedsee, Blinddarm, Aare zwischen Wohlensee und Niederriedsee


heute erlebte ich einen schönen herbstlichen fischertag mit alex aus dem FF.



wir traffen uns um 14.00 bei mr. wenger in bern. unser ziel waren die hechte - und die äsche! jaja - wir zwei sind nimmersatt!
ich kaufte mir glatt noch eine neue rolle, einen fetten zapfen, flexonit vorfach, einen hechtwobbler uuund ein paar kleine karpfen. auch alex "musste" sich noch einen neuen wobbler leisten. frisch verarmt fuhren wir los in richtung landi wohlen. benzin und bier darf natürlich auch nicht fehlen. bald schon sitzen wir in der gemütlich tuckernden habajacht. unsere wobbler
spielen verführerisch im leicht angetrübten wasser, neben dem langen vielversprechenden schilfgürtel. doch nichts beisst...

wir tuckern weiter richtung "blinddarm" (rewag) dort angekommen montieren wir unsere kleinen "fitten" karpfen. jaja - da darf man mit dem lebenden köderfisch fischen....
ein grosser hecht wollte nicht zu uns ins boot hüpfen. wenigstens liess ein kleiner schniepelhecht habas "bootshechträume" wieder aufleben. der kleine racker hat mich zünftig in den finger gebissen! ich setzte ihn trotzdem schonend zurück! :::-)

wir liessen die hechte hechte sein, denn die sonne neigt sich schon in richtung horizont. es ist äschezeit!
schnell motor gestartet zurückgedüst, boot gedeckt und ab an die aare an meinen neuen äsche-hotspot. alex mit dem zapfen,
ich mit dem hölzl. viel zu schnell wirds dunkel. ich konnte mein znacht aber noch fangen. eine "guet mässige" erhörte sich meines knurrenden magens. auch alex hat das hölzlen mit meiner stucki royal river noch versucht - leider ohne erfolg. ich releaste noch eine 30er - und schon ist wieder ein toller fischertag vergangen.



es freut mich sehr - ich habe bereits mit drei FFlern zum fischen abgemacht, und noch keine enttäuschung erlebt. ihr seit doch alles tolle hechte!

hat spass gemacht alex
und wird bald wiederholt!
und bald schon tauch ich
unter deiner kundigen anleitung
im thunersee - ich freu mich riesig!

Keine Kommentare: