Mittwoch, 21. November 2007

21.11.2007

13.00 - 18.00
Aare, Stuckishaus

was lange währt - ihr wisst es bereits - wird endlich gut. gestern hab ich mit nick (petrijünger79) meine geburiäsche doch noch gefangen!

mit nick zu fischen feut mich immer besonders, nicht zuletzt weil wir zusammen eine erfolgsquote von 66% vorweisen können! (dreimal am wasser, zwei mal gefangen)

gestern ging echt die post ab, so stellt man sich einen erfüllten fischernachmittag vor - biss um biss um biss um biss!
dass ich allerdings den ganzen nachmittag im regen gestanden habe, hab ich problemlos verdrängt. besonders schön ist natürlich, wenn man an einem neuem spot - bereits beim ersten mal - mit erfolg gekrönt wird. das wasser war lebendig, überall sind fische gestiegen....

eignetlich konnte ich mir nicht erklären, warum gestern alle anderen fischer leer ausgingen?

am erfolgreichsten fische ich im moment mit einer nymphe aus kupferdraht mit goldkopf.
die hat mir die zwei hübschen beschehrt.



die kleine war noch nicht geschlechtsreif. wäre die landung einfacher verlaufen, hätte ich sie schwimmen lassen. eine schmale äsche mit 33 ist ein kleiner fisch, nur 4 cm mehr, bringen fast doppelt soviel aufs teller. die grosse war mit 39.99999999999 und zwei augenzwinkern, meine bislang grösste und sehr wohlgenährt. mit dem laich hätte man mehrere kaviarbüchsli füllen können. verwertet jemand von euch den laich? ich weiss von loup, dass er es schon versucht hat.

Keine Kommentare: