Sonntag, 24. Mai 2009

Peacock Pike

heute hat es mich früh aus den federn gerissen - 5.00 und ich renne fast aus dem gemütlichen ferienhäuschen am neuenburgersee. vom see hab ich kein patent, aber ich hab doch neuerdings eine karte vom broyekanal! die muss endlich eingeweiht werden...

in der dämmerung versuche ich mit gummis einen zander zu überlisten, bis auf einen biss unbekannter herkunft, verläuft das morgengrauen ruhig.

plötzlich kommt aber leben in die bude! am gegenüberliegenden ufer rauben regelmässig hechte! immer wieder, immer andere orte - und andere hechte! jetzt langts mir aber! ich montiere meinen 14er rapala und eile wie vergiftet von spot zu spot - da plötzlich kommt der langersehnte biss - und was für einer! der hecht springt fast ganz aus dem wasser, die blendenweissen kiemendeckel weit gespreizt, versucht er wütend den köder abzuschütteln.

der drill ist heftig an der brettharten rute und obwohl ich brav barbless fische kann ich meinen bisher besten hecht nach minuten voller adrenalin von hand landen. 95cm - yeah - da fehlt nicht mehr viel zum meter!



als ich das kräftige tier von nahem sehe, erkenne ich den peacock-fleck am kopf in schillerd-dunklem blau. ich mag hechte immer lieber, hechte sind richtig böse -kräftig, schön und hinterhältig wie ein krokodil.



wir werden blutsbrüder bleiben, habakuk and the peacock-pike - für immer!

1 Kommentar:

Simon Künzler hat gesagt…

Poah, an den Broyekanal wollte ich schon lange mal - und dann gleich ein Megahecht von 95cm! Congraz!