Sonntag, 23. September 2007

23.09.2007

8.30 - 13.00
Aare, Bern, Altenberg

17.00 - 19.00
Sense, Einlauf Schwarzwasser

so heute muss endlich schluss machen mit schneidertagen! ich suchte wieder meinen lieblings-forellenplatz im berner altenbergquartier auf. der wasserspiegel ist in den letzten zwei tagen um einen halben meter gesunken. dies eröffnet mir aber neue möglichkeiten. der tag fängt vielversprechend an. im glasklaren wasser beobachte ich diverse nachläufer. bald darauf folgen die ersten bisse, leider hat der habakuk irgendwie der wurm drinn bei drillen! ich habe 4 mässige forellen verloren!
nach einer saison an der emme bin ich mal wieder erstaunt, wie viel zug eine 35er in der aare auf die schnur legen kann.

um 9.30 begengne ich "tadi" einem unglaublich erfolgreichen aarefischerkumpel. er war auf dem nachhauseweg, mit seinen 6 äschen (mehlwurm zapfen) eine davon 47cm... ich weiss auch nicht wie er das immer macht! aber erst will ich jetzt einen aaretiger!





nach einer weiteren stunde konnte ich dise zwei hübschen landen. 32 und 35 - sie haben gut geschmeckt zum znacht gestern!
ich habe mich im noch im äschlen mit zapfen und mehlwurm versucht, konnte keinen einzigen biss verzeichnen... am abend fuhr ich noch 2 stunden an die sense. meine freundin klettert dort (zu meinem glück!) leider darf man im schwarzwasser am sonntag nicht fischen. im schwarzwasser hab ich schon schöne fische gefangen. in der sense beim einlauf bisher bloss untermässige.
auch gestern sollte es nicht anders sein... (ich weiss nicht ob die fische vielleicht durch die vielen badetouristen gestört werden, denn sonst bin ich in der sense ab und zu erfolgreich...) wie auch immer - es war ein erfüllter fischertag, und das znacht schmeckte ausgezeichnet!

Keine Kommentare: