Mittwoch, 19. September 2007

19.09.07

12.00 - 13.00
Aare, Bern, Altenberg

Ich musste heute einen transport machen und bin desshalb mit dem auto zur arbeit gefahren. das heisst:"juhuu - die ruten sind mit dabei"

ich arbeite in bern, im naturhistorischen museum, als grafiker und ausstellungsgestalter. wenn das wetter stimmt und der hunger nicht nagt, gehe ich ab und zu über den mittag eine stunde fischen. jaja - so süchtig ist der habakuk!

heute strahlender sonnenschein, die aare extrem klar. ich habe meinen lieblingsplatz im altenberg aufgesucht. meine shimano speedmaster, liegt bereits mit montiertem jackson wobbler im auto - ich kann gleich losegen. beim zweiten wurf meldet sich bereits ein kleiner "aaretiger" oder wie die berner sagen "förndli" (forelle) - ich merkte rasch, dass sie eher klein ist und gebe mir beim drillen icht richtig mühe. sie hat sich von alleine befreit. eine "zigi" später, folgt ein richtiger biss! die bremse beginnt zu pfeifen, im hui sind einige meter weg! der tiger kämpft richtig, kommt an die oberfläche und beginnt sich zu rollen - ein schlechtes zeichen... er hat den kampf gewonnen und ist "von dannen geschwommen" noch einige würfe - da war die stunde auch schon vorbei.

ich hocke jetzt als glücklicher "schneider" wieder im atelier am komputer. ich bereue nicht, dass ich keinen fisch gelandet hab -die mittagspause war wie kurze fischerferien....

Keine Kommentare: