Freitag, 21. September 2007

21.09.2007

7.30 - 12.00
Aare, Stuckishaus, Neubrücke



ich bin zum erstenmal an die neubrücke zum angeln gefahren. ein wunderschöner morgen lachte mir entgegen. wie meistens bin ich auf forellenpirsch mit meiner speedmaster und den jackson wobblers. die brückenpfeiler sehen sehr vielversprechend aus. leider kein biss!

ich wandere fischend langsam die aare runter. ich verliere drei forellen im drill - sehr ärgerlich! später liess sich überhaupt keine forelle mehr blicken. erstaunlicherweise wurde mein 8cm wobbler drei mal von einer äsche attakiert, keine zwei meter vor meinen füssen. mit ihrem kleinen maul konnten sie aber nicht richt anbeissen. (das wäre ja kuhl gewesen - äsche auf wobbler) plötzlich sehe ich ein "bikini" (tirolerhölzchen) im baum hängen - da es so viele äsche hat, denk ich mir, dass ist genau was ich jetzt brauche. ich habs befreit - aber einen ganzen stiefel voll wasser aus der aare gezogen...
ich musste das ding neu binden, aber die nymphen machen einen guten eindruck (goldkopf) die rute ist jetzt zwar suboptimal, aber probieren muss man immer - ich verzeichnete sogar einen biss - war aber viel zu langsam. ich sollte wider einmal als tapferse schneiderlein nach hause fahren... wann krieg ich wohl meine erste aare äsche?

Keine Kommentare: