Montag, 24. September 2007

24.09.2007

18.00 - 19.30
Aare, Bern, Altenberg

ich habe meine erste aare-äsche immer noch nicht! darum habe ich heute "schweren herzens" die speedmaster im auto gelassen...

meine 3.90 stucki royal river liegt schon montiert im auto, mit zapfen und haken für den mehlwurm. da ich aber gestern mit dieser montage keinen biss verzeichnen konnte, wollte ich heute etwas ändern... nur was? schwerer - leichter, nymphe, roter angel, "bikini" (tirolerholz) ???

ich muss grundsätzlich was anderes haben - krams wühl grübel, irgendwo müsste da noch ein sbirolino liegen! 30gr 15gr 10gr? langsam oder schnellsinkend? ich montieren den 15gr mit mehlwurm, und wechsle die aareseite... kein bisschen biss!

ich wechsle den sbirolino, nehme den 10gr und bestücke ihn mit einer goldkopfnymphe - dies soll mir die einzige action heute abend bringen. die forellen steigen wie wild - und ich bereue nicht fliegenfischen zu können! ich kanns nicht lassen und werfe die grösste und regelmässigste an - und siehe da - sie steigt!! herrlich sowas! keine chance den biss zu kontrollieren, ich brauche viel zu lange bis zug auf der leine ist... egal - gefreut hat mich die tasache dass sie überhaupt gestiegen ist.

auch der rote haken sollte mir noch keine äsche bescheren.

jemand hat mal gesagt:
"das wichtigste ist, dass du deinem köder vertraust!"
genau das fehlt mir aber noch...

Keine Kommentare: