Freitag, 28. November 2008

FRAUEN und die FETTE HENRIETTE

mich zieht es magisch an meinen "river" - diesmal begleiten mich sandra und viktoria, meine "mitreisenden". viktoria hat am meer bereits einmal mit mir gefischen, sie als handballerin hatte den dreh schnell raus und warf bald fast so weit weit wie ich - man merkt gut, dass sie als sportlerin geuebt ist im "schleudern"
sandra will bloss ein wenig lesen, aber vicky will ihr glueck doch noch im fluss herausfordern - ich ueberlasse ihr kurz meine speedmaster-rute - NEEEEEEIIIIN!
macht diesen fehler bloss NIE! grumbl - anfaengerglueck, ha - hmm - mist, ich hab noch keine regenbogenforellen gefangen - grmbl - und die dame landet nach 10min eine 55er regebogeforelle!



stolz und etwas zitterig, freut sie sich ueber ihren ersten fisch, ich geniesse den adrenalinschub fuer einmal aus der distanz - herrlich, petri heil!

so sehr ich es ihr goennen mag, dass kann ich einfach nicht auf mir sitzen lassen! ich halte meine ohren steif und siehe da, eine fischerin am meer verraet mir einen hotspot fuer dicke rainbows...
am naechsten tag stehe ich wieder an meinem fluss, aber viel naeher an der muendung im meer. es ist 11 uhr mittags - ich verbrenne mich augenblicklich in der gleissenden sonne - aber der fluss ist toll! eine wiese ohne baeume und straeucher, alle paar meter ein geeigneter landeplatz, perfekt! hier unten ist der fluss deutlich schmaler und ich kann meinen jackson artis wobbler spazieren fuehren, lange passiert nichts, ausser dem stetig zunehmenden sonnenbrand...
ploetzlich loesst sich ein riesiger schatten aus der flussmitte und verfolg den koeder bis ans ufer - eine riesige regebogeforelle! so ein teil hab ich noch nie live gesehen! leider beisst sie nicht - aber der haba-fischerinstikt ist erwacht - nicht viel spaeter eine weitere verfolgerin - dass muss einfach noch klappen!
da kommt der biss - mit einem gewaltigen "splashhhhhhhhhh" springt die fette forelle, aber ich stehe in der pole-position, ich kann der forelle hundert meter flussabwaerts folgen - keine chance fuer die starke und vorallem schwere regenbognerin!
ich lande die gut ausgedrillte forelle am am seichten ufer problemlos - was fuer ein brocken!



das massband zeigt exakt 55cm - aber die forelle ist wohl doppelt soo schwer wie die von vicky. leider hab ich die selbstausloeserbilder noch nicht im griff, muss euch aber das "schlechte" bild trotzdem zeigen, damit ihr euch eine vorstellung von einer fetten henriette machen koennt!
ich wiege bei einem freund von einem freund - selber leidenschaftlicher fischer, stolze 6pounds! und das bei nur 55cm :-D



eine seite barbeque mit soja, knoblauch und koriander, die andere seite geraeuchert, eine wahre delikatesse, das fleisch ist derart lachrosa wie ich es bei einer forelle noch selten erlebt habe.



heute zieht es mich aber wieder flussaufwaerts, zu den schlanken schoenheiten...

es ist perfektes fotowetter, einige richtig grosse nachlaeufer bringen mich auch jetzt noch fast um den verstand - aber ein paar drills und eine aeusserst fotogene "kleinere" regebogenforelle machten den heutigen ausflug zum gelungenen erlebnis.












...manchmal braucht es wenig worte - die poesie steck im augenblick, nicht in den worten...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ig freue mi riisig, vo ganzem Härze, ungloublech fescht für Di. Ig wünsche Dir no vieli ganz glücklechi Fischertage. - Dini Liebsti

Anonym hat gesagt…

Sehr schön geschriebener Bericht! Klasse Fische!

TL
KMB