Freitag, 17. April 2009

Hello Pike

heute war eröffnug der hechtsaison im murtensee -
das wetter war stürmisch mit hagel und schnee als wir am nachmittag richtung see aufgebrochen sind.
zum glück klart das wetter auf und es wird ganz angenehm wenn auch ziemlich kühl. wir fischen zu dritt und werden von kleinen jungs belagert die unbedingt wobbler von uns haben möchten... es dauert nicht lange, biss! auf meinen abu tormentor - ein schöner hecht hat sich den köder geschnappt - liefert einen heissen drill und verabschiedet sich bei der landung. das fängt doch gut an!
konzentriert fischen wir weiter, noch ein kleiner hecht, standortwechsel - ich montiere einen riesigen rapala x rap (14er) ayu - und irgendwie spüre ich das hie ein hecht auf diesen köder wartet, der biss kommt auf ansage! der halbstarke "jack* hat sich den ayu einverleibt - die eröffnung ist gelungen!
es war ein herrlicher tag, wir hatten echt viel fischkontakt, bisse - grosse nachläufer, drills und unglückliche landungen - oli hat zum schluss im dunkeln einen +-80er ausgedrillt, ich gab mein bestes beim feumern aber die drillinge verhakten sich ungücklich im netz - und tschüsss... danke big mama für einen gelungenen fischerabend!



Keine Kommentare: