Freitag, 4. April 2008

03.04.2008

14.30-20.30
Aare


ich habe mir für dieses jahr den haba-ehrenkodex auferlegt. dh. kleine forellen werden nicht mehr gemessen, das "augenmass" möchte ich auf c.a 35cm einrichten.

am dienstag abend habe ich mir, trotz vieler treibender algen in der aare, ein ausgiebiges feierabend fischen geleistet. wie so oft läuft nichts...
plötzlich ein schöner biss, ganz nahe am ufer - ich sehe den fisch und denke - die hat mein "augenmass"!
als ich sie schön von hand landen kann, kommt sie mir recht dick vor und ich freue mich auf ein feines znacht - rasch den sauber gehakten wobbler lösen und messen - - - - das sind ja nicht einmal ganz 32!:D
naja +2cm geben keinen rechten ehrenkodex! und weil die landung ausserordentlich gut gelungen ist, durfte die dicke schönheit wieder schwimmen.

heute bin ich mit chouz losgezogen, wir haben den ganzen nachmittag gefischt. ich hatte keinen fischkontakt. chouz hatt eine zünftige verloren. er musste gehen, aber ich konnte mich noch nicht ganz losreissen, habe in zum bahnhof gebracht, und einen anderen platz aufgesucht - meinen fischerfreund oli trifft zeitgleich mit dem bike ein.
der jackson artist fliegt wunderbar bis ans andere ufer, eine gute taktik an diesem platz, die mir auch schon die 43er beschert hat. und fast am selben platz - ein schöner biss!
und was für ein drill der darauf folgt! einer meiner besten forellendrills, wild und kraftvoll mit riskanten richtungswechseln beider parteien. schlussendlich kann ich an der unzugänglichen stelle mit olis hilfe perfekt landen.
messen musst ich heute nicht, 38cm sehen dann doch noch etwas anders aus!

Keine Kommentare: