Sonntag, 13. April 2008

13.04.2008

19.00-21.00
Aare


schon lange nichts mehr geschrieben, und auch heute reichts nur zum fastfangbericht...
ich war mit reto und oli an der an der aare, unsere lieblingstrecke dieses jahr. lange zeit läuft nichts - gar nichts - der abendsprung setzt ein, es dämmert.
plötzlich ein superbiss!
wieder nur wenig entfernt von den letzten zwei forellenplätzen, nahe am ufer wehrt sich eine grosse forelle nach kräften, alles unterwasser, nie kommt sie an die oberfläche -
das muss eine grosse sein!
die aare ist erfolgreich überquert, aber leider konnte ich kaum schnur aufziehen und so kommt sie ziemlich weit unter mir ans ufer - verfängt sich immer noch tief unten in einer krautbank - schüttelt noch einmal kräftig den kopf und ist verschwunden...

jetzt erst mal ein zigarette anzünden - meine nerven...
ein schöner abend - wirklich - uff!

Keine Kommentare: