Mittwoch, 16. April 2008

16.04.2008

12.30-13.15.00,
Aare, Bern


wieder mal hats mich an diesem lauen frühlingsmittag ans wasser gezogen, eine halbe stunde fischen ist immer noch besser als gar nicht fischen!

der jackson wobbler ist montiert, mit der zigi lässig im mundwinkel hab ich mein "obligatorisches" geworfen und liess mir dazu die sonne auf den pelz brennen.

ich war schon oft am mittag fischen, hatte auch schon einige bisse und ein paar untermässige, aber für einen massfisch hats noch nie gereicht. die aare ist superklar und der wasserstand winterlich tief - und endlich sind die algen weg!

dies alles ging mir durch den kopf - als plötzlich heftig an meinem wobbler gezupt wird! nach einem langen drill, mehrheitlich auf der wassseroberfläche konnte ich, zu meinem erstaunen eine schöne 38er aareforelle landen!
erstaunt war ich, weil sie mir nicht entwischte, den sie hat ganz schön in der luft rumgeturnt! und zudem stürzte ich während des drills noch die steile böschung hinab als ich den wobbler löste merkte ich aber, das diese forelle keine chance hatte sich zu befreien - trotz schonhaken sass der haken bombenfest.

sorry das bild ist trotz sonnenschein nicht so der hammer, für fischen und fotoshooting ist der mittag dann doch etwas kurz!

Keine Kommentare: