Donnerstag, 28. April 2011

Anders

heute war alles anders. ich wollte heute die strecke weiterfischen, die mir die letzte grosse forelle brachte. beim ersten wurf hatte ich biss! in einem untypisch ruhigen teil der aare. die +-33er forelle abgehakt, nach drei weiteren würfen beisst sie wieder, und wieder und wieder - verfehlt aber den haken. doofe forelle, dachte ich noch...
ein weiter wurf stromabwärts bringt schon wieder einen biss! das kann doch nicht der gleiche fisch sein? ein wurf stromaufwärts bringt einen nachläufer - hallo? und biss. diese forelle habe ich entnommen.



ich habe einen wobbler mit einerhaken montiert, und meine theorie hat sich bestätigt. auf der 500m langen strecke hatte ich an jedem zugänglichen spot fischkontakt. die forellen sind teilweise vor meinen füssen dem wobbler hinterhergesprungen. das bild in der schönen abendsonne täuscht, die besatzforellen sind nicht besonders schön, 32cm gross mit zerfledderten, abgerundeten schwänzen, angeknabberten kiemendeckeln und beissen auf alles was sich bewegt...

Keine Kommentare: