Samstag, 11. September 2010

Frische Luft ist gesund...

Letzte Woche war ich eigentlich krank, aber ich konnte es nicht lassen mit MS Tripper kurz ans Wasser zu pilgern.
Wie ihr wisst gehört er zum Indianerstamm vom anderen Ufer :icon_biggrin: also lud ich Ihn ein zur Pirsch am anderen Ufer, also wieder das andere - kapiert? Meins!
Kaum angekommen, Trippers Pony hatte ein paar Minuten Verspätung, zappelte schon eine kleine 33er Forelle am Wobbler. Den Drilling leider voll in den Kiemen.



Tripper machte Augen und ich profilierte mich als Superguide indem ich ihn auf Ansage mit einem gezielten Wurf zur ersten Forelle verhalf. Wir fischten weiter durchs Heavy-Aaare-Cover, als Tom sogleich einen Hecht aus der Aare zaubert.



Ich schwitzte aus allen Poren und musste wieder ins Tipi zum auskurieren. Tom wollte die schöne neue Strecke noch fertig fischen und bluffte schon präventiv und murmelte noch etwas von MMS bevor er sich in die Büsche schlug...
Als ich zuhause angkam freute ich mich über die erste MMS! Das ging aber schnell! ...bei der 3 MMS hab ich das Telephon abgestellt.
Fazit auf meiner selten ergiebigen Strecke, 2 Forellen, 4 Hechte (der erste war der kleinste), und noch ein Aare-Egli über 30cm!
Eigentlich mag ich ja den sympathischen Indianer und Medizinman vom anderen Ufer - meine Kriegsbeilausgrabhand hat nur ganz kurz gezuckt...

Gestern war ich kurz mit meiner kleinen Familie an der Aare - 2-3 Würfe liegen drinn - und - da staunte sogar Janosch aus seinem Buggy, nach kaum 5min konnte ich eine fette 40er Forelle feumern!

Keine Kommentare: