Dienstag, 26. Mai 2009

HABA vs. ZANDERFUZZI

die aktion war sehr spontan, feierabendfischen auf dem schiffenensee! als guide konnte ich den oberzanderguru aka. sascha einspannen,na wenn das keine vielversprechenden prognosen sind - da können alle gerus und gurus gleich einpacken! :D

sascha tut zwar so, als verspüre er einen leichten leistungsdruck, seine fänge verpflichten in gewisser weise, aber so richtig abgenommen hab ich ihm dies nicht...

verschwitzt kommen wir nach dem feierabendverkehrskrieg an den see, boot starten - alltag raus, zander rein! so ganz im vorbeifahren verhilft mir sascha schnell zu einem egli, kein grosses - aber auch nicht ein 15cm schniepel. das fängt ja gut an!

lange hält es der zandrenalin-junkie aber nicht am eglispot aus und führt mich an seinen zander hotspot, der liegt piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep an einer üblich verdächtigen stelle. ;)

kaum sind die gummis im wasser schlägt sascha an - und an und an und an und an -und hört eigenlich nicht damit auf, bis die ersten vier zander sein neues boot von nahem bewundern konnten!



uff, seine angebliche nervosität scheint verflogen - wen wunderts? dafür bildet sich in mir sowas ähnliches...
mein guide nimmt mich kurz an der hand und erklärt mir, weisst du habakuk, beim zanderfischen darf man nicht zuuu viel machen - gebannt lausche ich den weisen worten - und mache beim zuhören logischerweise überhaupt nichts - biss!
ja sackzement, mein erster 09er zander, der erste seit jahren!

kein schlechtes exemplar mit vielleicht 65cm, aber verdächtig schwarz - sein glück. jetzt weiss ich wie, nichts machen und bissbiss! ja genau, als kleine showeinlage präsentiert mir mein guruguide einen zanderdoppeldrill!





ich zwar nur einen kleinen, aber sascha zaubert schon wieder einen prima pfannenzander ins boot, da läuft dem haba schon die spucke zusammen! danke guruguide - sehr grosszügig von dir. eigentlich war ich überzeugt, dass ich auch noch mit einem stachler posieren könnte, aber leider wirds immer schwieriger, sascha hat zwar noch bisse und kann auch noch zwei verwerten, und verliert seinen PB (80+) direkt am boot...

nach einer weile wirds mir etwas langweilig, da kommt mir krokofighta lars in den sinn - entschlossen sag ich zum zanderguru: sorry - aber ich fang jetzt mal nen hecht! ein wurf und mein köder platscht in saschas revier - sooory, das war etwas laut. den nächsten wurf plaziere ich besser, weiter weg von sascha und nah zum hecht! 8:



1 egli, 8 zander, 3 bier und ein hecht - mister zanderfuzzi, das war einfach geil! dankeschön

Keine Kommentare: