berner sind langsam. auch habakuke, besonders im berichteschreiben! ich hab ein tolles osterwochenende, mit viel aaretigerkontakt erlebt. zwei davon konnte ich dann auch zum znacht überreden. ich umgarnte die eine forelle mit einem LC pointer 78 in gold, die andere konnte meinem goldenen pointer 65 nicht wiederstehen - ja auch böse tiger mögen kitschig goldiges glitzerglimmer... beide waren c.a 37cm gross. ich habs in vollen zügen genossen...
mit fischerfreund oli konnte ich eine 40er urbane flussforelle fangen, wir haben die stelle erklettert - den grossen stein mit dem widerwasser gemeinsam entdeckt - ein wurf, nur 2 meter weit, gebannt beobachteten wir oli`s wobbler vom erhöhten standplatz - zack! da schiesst der tiger aus dem tiefen, klaren aarewasser auf den wobbler - ein herrliches schauspiel, direkt vor unseren füssen!
das war mein osterfest, weiter gehts mit den stammesfehden...
die stämme der wohlenseeindianer waren sich nicht seit jeher freundlich gesinnt,
die guten jagdgründe waren begehrt und heiss umkämpft. nach der rituellen blutsbruderschaft und einigen friedenspfeifen, wurden die häuptlinge und deren stolze krieger enge freunde - die seither in ihren kanus gemeinsam den freuden des fischfangs im canyon nachgehen.
heute trafen sich "häuptling, gelbes pony" auch bekannt als habakuk, und der "medizinmann, von neben an" alias MS tripper, zum brüderlichen jagen der flusstiger. auf leisen sohlen schlichen sie durch die büsche, erspähten die mutmassliche verstecke der vorsichtigen tiger. sie scheuten keine mühe und präsentierten die wertvollsten köder. da sahen sie ihn, den silbertiger!
der medizinman hat ihn entdeckt - gebannt wirft er seinen glänzenden köder schwungvoll - und führt ihn kunstvoll zu der beute - der tiger scheint interessiert - aber dreht ab! noch einmal lässt er sich dazu bewegen dem köder zu folgen - aber er will nicht beissen! der medizinman beschliesst den köder zu wechseln - "häuptling, gelbes pony", er hat das wesen eines hinterlistigen fuchses, kann der versuchung nicht wiederstehen und schnappt mit einem einzigen versuch dem medizinmann den silbertiger vor den füssen weg!
der kampf ist wild, die landung brüderlich eingespielt - die freude gross, als der silbertiger im netz zappelt. händeklatschen, freudentanz - und da die wohlenseeindianer für alle zeiten in frieden zusammen leben wollen, schenkt der häuptling grossherzig, dem medizinmann die reiche beute, mit einem grossen freundschaftlichen grinsen im gesicht.... e guete brueder medizinmaa!
Samstag, 18. April 2009
Von Fehden und Festen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen