Freitag, 3. April 2009

Umetigere!

heute war ein schöner tag!
der aarestand im internet versprach gutes - ich fischte mit loup ein paar würfe und zog dann alleine weiter, durch die ruhigen ecken in bern... milde temperaturen, gemütlich fliessendes grünes wasser - ein neuer schöner wobbler, der bei diesen bedingungen optimal zu funktionieren schien... er glänzt transparent und schlängelt sich quirrlig seinen weg zwischen den verheissungsvollen steinen...
muss ich euch erklären wie ich mich fühlte? ich denke nicht ;-) oder wie ich mich fühlte als dann noch ein sonnenstrahl durch die wolken bricht, während eine forelle sich eine märzbraune schnappt? ich weiss, dass sie da sind! und schon kommt der erste biss - verfehlt! ...ob ich oder die forelle war da nicht so genau auszumachen. in kurzer zeit folgten drei weitere bisse - es ist an der zeit loup anzurufen: du verpasst was! ich verabschiedete mich bald, vollends giggerig, mit den worten: "i weiss das i iz de grad eini fah..."



37er aaretiger

Keine Kommentare: