Mittwoch, 3. September 2008

Aaretiger!

heute erlebte ich etwas aussergewöhnliches! ich fische viel in der aare, und erlebte auch schon sternstunden. aber heute war ich echt froh einen zeugen dabei zu haben! nach der arbeit verabredete ich mich mit fischerfreund reto, zum urbanen forellenfischen in bern. ich bin mit dem auto vorgefahren, und erinnerte mich gleich ans "rendez-vous" vom letzten donnerstag - ein prächtige forelle ist mir damals entwischt! also nichts wie hin - einen andere köder montiert, da seh ich reto vorfahren... quatschen oder fischen? dass ist hier die frage!
ich entschied mich für einen wurf, vor der begrüssungszeremonie - wurf, biss - weg! weiterkurbeln - biss! weg!! weiterkurbel - nochmal biss!!! jetzt hängt sie aber, und wie - ich rechne eigentlich mit einer unglückllich gehakten mittleren forelle - trotzdem pfeiff ich reto - "feumern bitte!" der glaubts gar nicht, und feumert zum "hallo sagen" einen prächtigen aaretiger von 42cm!





kurzes fotoshooting - und weiter gehts und jetzt wirds komplett "blöffig". 2 wurf - biss!
die forelle wurde aufgrund ihrer 29.999cm schonend im wasser abgehakt un durfte weiterschwimmen.
jetzt ratet mal was beim dritten wurf passiert ist? biss!! diese forelle war zwar deutlich zu klein - trotzdem beschloss ich, nach meinen erfolgreichsten drei "aare-wobbler-würfen" mich hinzusetzen und als dank für dieses aussergwöhnliche erlebnis ein zünftiges rauchopfer darzubringen....

Keine Kommentare: