Freitag, 25. September 2009

TJT - Tackle Junkies Treffen III



ja genau - nur der härteste kern hat es ans dritte TJT geschafft. am schluss waren es 7 junkies die den greyerzersee verunsicherten. jänu, firetiger und ich durften das legendäre rote boot chartern. wenn auch etwas spät, starteten wir voll motiviert am samstag gegen mittag. das wetter sieht gut aus, der see hat wenig wasser - wir steuern die erste der unzähligen verlockenden buchten an, und zack fängt fäbe schon das erste egli! das fängt gut an - wir waren topmotiviert und hochkonzentriert....





und brannten darauf, sooo grosse fische zu fangen!



sollte dies nicht der fall sein, sorgten jänu und ich schon mal mit einigen fangbildern vor...





...zum glück wusste ich damals noch nicht, dass ich wirklich schneider bleiben sollte!



fäbe wusste wohl, warum er das kleine egli nicht fotografieren wollte - er musste nicht all zu lange auf ein besseres sujet warten.



die spots waren richtig vielversprechend, der see einfach wunderschön -



- aber eigentlich lief es verdammt harzig, wir waren scharf auf zander - der wind, die tief stehenden fische, der steinige hängerträchtige grund, all dies machte die fischerei zu einer geduldsprobe, die wir nur aufgrund von diversen kräuterpräparaten überstanden.

als gegen abend, zur besten beisszeit, auch noch das wetter schlecht wurde, brauchten wir wirklich viele hochkonzentrierte kräuterpräparate um die stimmung anzuheizen - mit dem absinth von fischerfreund manns klappte das dann auch bestens.



am abend haben wir uns mit den anderen paar hardcore TJs getroffen - und haben beim gemütlichen fondue chinoise (für 20.- a distretion) und viel bier, fischermannsgarn ohne ende gesponnen - war echt saugemütlich mit euch jungs!

dementsprechend spät sind wir am sonntag aus den ferdern gekrochen... mist - schon wieder beste zeit verpasst!

wir haben noch kaum angefangen zu fischen, als plötzlich ein anschlag in bassmanier das rote boot erzittern liess! "fish on" zeigte jänus monster queen mit einer tiefen verbeugung an!



der hecht gab gewaltig stoff, und lieferte einen wirklich tollen drill! mehrmals ist der versuch den fisch zu landen fehlgeschlagen, weil der hecht sein maul nicht öffenen wollte.



doch nach bangen minuten war es dann soweit - und jänu konnte seinen +-90er hecht stolz in die kamera halten! ein prachttier jänu - biig petri! und erst noch auf spinnerbait....





die motivation stieg nach diesem fang zwar ins unermessliche - aber leider sollte es das dann schon gewesen sein - wir genossen zwar den wunderbaren tag, und vertrieben uns die zeit mit allerlei schabernak -



aber leider konnten wir, trotz unseres riesigen jig einsatzes keinen fisch mehr fangen -



- aber, wer will bei dieser kulisse schon jammern?

Keine Kommentare: