Montag, 31. August 2009

Gibts nicht!

ich hatte ein geiles weekend, fäbe war mit familie im vw-bus auf tour de suisse und hat im habaland halt gemacht. am ersten abend konnten wir vor einem kitschigen sonnenuntergang, auf dem murtensee c.a 10 egli mit topwater ködern verführen, einfach herrlich. am nächsten tag konnten wir mit kind und kegel nur ein ultrakurzes ultralight-fischen in brütender nachmittagshitze ergattern. ein ruhige stelle an der aare stellte sich als lustiges ul-erlebnis heraus, vom minihecht, zum alet übers egli konnten wir gleich alles in "setzkastengrösse" fangen... bubi spile - bubi gsung!

gestern morgen konnte ich einen hecht in der broye, "erbaitcasteren" -60cm. ohne fotoshooting, spass hats mit der neuen matthew`s rod von schambi trotztdem gemacht!
heute morgen war ich gleich noch einmal an der broye, meine lieblingsstrecke war besetzt, also "noch" weiter laufen als sonst! ausser einem weiteren kleinen hecht tut sich nichts, die egli jagen zwar, sind aber winzig... ich gebe die hoffnung auf einen zander nicht auf, und jige mit einem kopyto relax - tock! mit der 37kg geflochtenen schnur direkt am köder, hab ich meinem ersten broye-zander nicht viel chancen im drill gelassen! ich hab mich tierisch gefreut, der erste zander seit jahren - und zander hab ich einfach zum fressen gern...




broye-zander, 54cm auf kopyto relax.

Keine Kommentare: