Montag, 28. Juli 2008

juli 08 - egli jagen!

ich bin gnadenlos im verzug mit tagebuch führen! dies will ich jetzt ändern und euch eine zusammenfassung der letzten ereignisse schreiben. wie ihr wisst habe ich viiiiel zeit in einen murtenseezander investiert - und keinen gefangen... als ich hörte, dass die egli jetzt am jagen sind, war ich als einer der ersten vor ort und versuchte mit fischerfreund reto ein paar egli zu überlisten. das hat auch ganz gut geklappt, die egli jagten in den abendstunden und wir konnten einige überlisten.
aber ratet mal was passiert wenn haba mal nicht auf zander fischt? genau - mein fischfreund reto, zum ersten mal auf dem murtensee, fängt mit "jüre" dem legendären lebenden köderfisch ein mini zanderli - aha - es gäbe sie also doch!
an einem riesigen zapfen angeboten, den haken aus lauter faulheit direkt an die geflochtene gebunden...
...nein ich bin nicht eifersüchtig - gaaaaaaar nicht! :D



naja wir freuen uns ab den egli - es war ein wunderbarer fischertag!
angestachelt vom erfolg war ich kurz darauf um 5 uhr morgens schon wieder auf dem see,
um mitzuerleben, dass die egli nur bis 5.15 bissen! ;) okeeee - wieder was gelernt.

aber ich gebe nicht auf und fahre noch mit papa loup auf egli pirsch und wir erleben eine "eglijagt" (wer jagt hier wen?) vom feinsten. ob LC humpback an der wasserkugel oder LC sammy - die egli stürtzen sich gierig auf unsere köder - den LC sammy attakieren sie sogar mit einem luftsprung! herrlich - sehr zufrieden und mit c.a 30 egli im kasten kehren wir rundum zufrieden heim.



dies ist das einzige egli, welches vor der kamera posieren wollte - ich kann doch nicht fotografieren wenn das wasser kocht!! es ist weder das grösste noch das schönste - einfach ein "richtiges* murtensee-egli
(damit ihr wisst was ich meine wenn ich sage "das wasser kocht" - hier ein link: www.sfv-vully.ch)
der vollständigkeit halber, hänge ich hier gleich noch den fangbericht von gestern an - endlich hat der wind es erlaubt mal wieder die egli zu ärgern. mit meiner freundin erlebte ich einen suuper eglitag. mit kleinen wobblern und spinnern haben wir c.a 30 egli verhaftet und diese soeben als herllich knusperli verspiesen. yummy - und petridank! der murtensee ist ist ein egliparadis!

Keine Kommentare: