Mittwoch, 20. Januar 2010

Neuenburger-Seeforellen

wie "papa loup" bereits treffend formuliert hat: "War ein super Tag. Mit Forellen, Fondue und viel Spass auf dem Boot."

um diese kurze zusammenfassung noch etwas zu beschreiben - super tag heisst: es haben mindestens 10 forellen unser boot von innen gesehen. ein halbes dutzend forellen liessen uns aufspringen und mit zitternden händen vor kälte und adrenalin die leinen umhängen, um sich dann mit akrobatischen flugeinlagen zu verabschieden. dazu kommen noch viele, viele, viele bisse, sogenannte fehlbisse - die oft zustande kommen wenn man einen köder ohne haken durch den see schleppt! gell loup...

zum glück hat der wind am nachmittag gedreht, und der spuk hatte ein vorläufiges ende und liess uns genüsslich ein fischfondue verspeisen.



kaum hatten wir ausgegessen, fragten wir uns sogleich wieder, wer wohl zu dieser schönen rückenflossen gehören wird?



überwältigt und zufrieden von einem intensiven eröffnungstag, gingen wir nach hause...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

warum nicht:)