Freitag, 23. Mai 2008

Metall vs. Plastic

heute gings mit thomas (ms tripper) auf "unseren" see - zum pow-wow (uferüberschreitende kooperation der verschiedenen indianerstämme um den wohlen- und niederriedsee)
wir starten mit verspätung um 14.30 - ich habe den schlüssel vom boot verlegt :D kaum auf dem see hatten wir schon ein bierchen intus und freuten uns der friedlichen stimmung auf und um den see.
bloss beissen will nichts... ms tripper aka. "thömu der blechfischer" vs. habakuk aka "toby der plastikfischer"
dummerweise fängt haba mit dem toby den ersten hecht - ja wie muss ich jetzt die punkte verteilen?



ein süüüsser kleiner bursche hat sch den toby löffel geschnappt!

wir wechslen oft den platz, bei thömu ist der wurm drinn - er versemmelt mehrere bisse...

ich montiere schon meinen verzeiflungswobbler "abu tormentor"- die perfekte inszenierung einer sterbenden schwale, dermassen theatralisch, dass ich jeglichen fischkontakt im vorherein ausschliesse...
mitten beim rudern ruft thömu "hecht - da blässt er!" haba visiert - die sterbende schwale platscht ins wasser der hecht verschwindet - aber nur um einem deutlich grösseren exemplar platz zu machen, der nullkommaplötzich das unmögliche möglich macht - fish on - an meinem schlechtesten wobbler :D





doch blechfischer ms tripper will diesen schmach nicht auf sich ruhen lassen und stellt plastikfischer haba mit einem schönen exemplar zünftig in den schatten - 2 :1 - für blech!



die hechte sind sehr kampfstark und machen wirklich was her im drill, war ein geiler nachmittag, jederzeit wieder mr. tripper!
auch wenn das kriegsbeil begraben ist - das kalumet entzündet - dieser kampf ist noch nicht ausgefochten! ;)

haba hugh

2 Kommentare:

Sascha hat gesagt…

Hey Haba, super schöni Fisch. Petri Heil!
Freue mi uf morn ;)
Gruess
Sascha

Anonym hat gesagt…

Hi Haba!
Cool klappts jetzt mit den Hechten! Habt ihr es mal mit grossen Gummifischen oder Twistern probiert? Nach anfänglichen Misstrauen, haben diese Köder seit 2 Saison mein Herz erobert für die ganz grossen Hechtdamen anfangs Saison!;)

Übringens, coole Truppe habt ihr da langsam zusammen in eurer Gegend. Macht immer wieder Spass die Chaotenabenteur zu lesen! Muss mich da mal als Gastchaot anmelden, sobald ich wieder in der Schweiz bin! :P

Petri!