Freitag, 22. Februar 2008

22.02.2008

08:15 - 13:00
Thunersee


seit meinem eröffnugserfolg war ich noch zweimal am wasser. einen 8 wurfstunden hardcore-tag im thunersee, an dem später auch noch der wasabi teilgenommen hat und ein "romatischer" abend am murtensee. wasabi hatte immerhin einen nachläufer - ich gar nichts...
heute war ich wieder pünktlich um viertel vor acht an meinem plätzchen am thunersee, und hoffte, dass der wetterumschwung die forellen hungrig gemacht hat. der morgen war ruhig und kühl - das wasser nur wenig bewegt und alles deutete auf einen schneidertag (stiller see, sonne, wenig wasser...) nach einer knappen stunde wurde ich eines besseren belehrt. mein wobbler wurde von einer prächtigen seeforelle (ca. 55-60cm) verfolgt - und zwar bis zwei meter vor meine steifel! als ich einfach nicht mehr weiterkurbeln konnte - versuchte ich sie mit ein paar "twitches" zum anbeissen zu verführen - was mir auch tatsächlich gelang! leider war es eine kurze sache, der biss war recht vorsichtig und so nahe an der rute klappt das selten... mann - hatte ich weiche knie, das klare wasser im thunersee ist nicht gut für meine nerven!
später hatte ich noch einen untermässigen nachläufer - insgesammt bin ich mit dem morgen sehr zufrieden - obwohl es mich schon gefuxt hat, dass ich den biss nicht verwerten konnte - für "zahnweh" hats wohl gereicht denn die forelle liess sich nicht mehr blicken...

Keine Kommentare: