Freitag, 17. Dezember 2010

BiJoux

Ich freute mich sogar auf die berühmte Vorfreude, die diesmal wohl im Schneesturm stecken geblieben ist. 16.12.2010, 03.00 Uhr. Mein Sohn steht immer noch im Bett und brüllt als gäbe es kein Morgen. Er weiss nicht, dass besagter Morgen viel eher kommen wird als mir lieb ist. Die Vorfreude hat sich aus dem Staub gemacht, dafür ist mein Seeforellen-Tackle immer noch staubig - kein Wunder nach einem Jahr in der Garage.



Man könnte sich jetzt tierisch nerven, so richtig angepisst sein, doch wie? Wenn die Sonne nicht nur aus den Ärschern der TJs scheint, die mich mit offenen Armen empfangen, sondern alles aufheizt und verdampft, was vor kurzem noch Nass und Kalt war?



Wir standen schon drinn, bevor ich die Knoten vom letzten Jahr neu binden konnte. Und es war perfekt.
Ringe, Sprünge und Verfolgungen, kurze Drills und Bisse und soagr eine Untermassige liessen den Morgen schnell an uns vorbeiziehen. Nach ein Paar slibowitzgetränkten Lagerfeuergeschichten, machten wir uns auf zur zweiten Runde. Wir waren so getrieben, dass ich meine nassen Füsse und Handschuhe, die ich mir bei einem kurzen, peinlichen Taucher am Morgen eingefangen hatte, glatt hätte vergessen können -



um nicht zu sagen -



komplett vergass. :D 53cm